28. Dezember 2022

Boudoirfotografie, Bodypositivity, Bodyneutralität

Geht’s dir auch manchmal so dass du ewig brauchst, um deine Urlaubsfotos zu bearbeiten um irgendwas damit zu machen? – Vor jetzt fast schon zwei Jahren war ich mit Lou ein paar Tage in Vendedig. Und ich hab bis jetzt gebraucht wenigstens eine Diashow damit zu erstellen. LOL. Hier sind ein paar Fotos. Ich versuch halt immer auch so ein bisschen ein Gefühl für die Orte zu vermitteln, die ich ablichte. So gut das halt geht wenn man nur ein paar Tage Zeit hat und dazwischen immer auf der Suche nach Pizza ist. Ich hoffe dass mir das hier gelungen ist.

Boudoir-Fotografie wird seit langem mit Sinnlichkeit und Sexualität in Verbindung gebracht und wird oft als Möglichkeit gesehen, den eigenen Körper zu feiern und zu akzeptieren. Für viele kann der Gedanke an eine Boudoirsession jedoch einschüchternd sein, da die Gesellschaft uns oft dazu drängt, bestimmten Schönheitsnormen zu entsprechen.

Deine persönliche Boudoirsession hat jedoch das Potenzial, ein mächtiges Werkzeug für die Förderung von Körperpositivität und Selbstakzeptanz zu sein. Sie ermöglicht es den Menschen, ihre Körper so zu feiern, wie sie sind, und kann dazu beitragen, gesellschaftliche Normen und Erwartungen in Frage zu stellen.

Körperpositivität bedeutet, alle Körper zu feiern und zu akzeptieren, unabhängig von Größe, Form oder Aussehen. Es geht darum, die Vorstellung zu verwerfen, dass es einen „idealen“ Körpertyp gibt, und stattdessen die Vielfalt positiv zu sehen. Deine Boudoirsession kann eine Möglichkeit sein, die Kontrolle über deinen eigenen Körper zurückzugewinnen und deine eigene Schönheit zu feiern.

Andererseits ist Körperneutralität darauf ausgerichtet, den Fokus vom Körper weg auf andere Aspekte zu lenken. Es geht darum, zu akzeptieren, dass der Körper nur EIN Aspekt einer Person ist und dass unsere Würde nicht von unserem Aussehen abhängt. Deine Boudoirsession kann eine Möglichkeit sein, deine eigenen Körper auf eine neutralere Weise zu feiern, ohne zu viel Gewicht auf das Aussehen zu legen.

Egal, ob du dich für deine Boudoirsession als Mittel zur Förderung von Körperpositivität oder Körperneutralität interessierst, es ist wichtig, einen Fotografen oder eine Fotografin zu finden, derdie unterstützend und respektvoll ist und deine persönlichen Motive versteht. Suche dir jemanden mit genügend Erfahrung in der Boudoir-Fotografie und derdie offen dafür ist, mit dir zusammenzuarbeiten und für dich eine Athmosphäre schaffen kann, in der du dich nicht nur wohl, sonder auch empowered fühlen kannst.

Deine Boudoirsession kann eine machtvolle und transformative Erfahrung für jeden sein, der seinen Körper feiern und seine einzigartige Schönheit umarmen möchte. Es ist eine Gelegenheit, den Körper so zu feiern, wie er ist, und gesellschaftliche Normen und Erwartungen in Frage zu stellen. Egal, ob du dich für die Förderung von Körperpositivität oder Körperneutralität interessierst, deine Boudoirsession kann eine Möglichkeit sein, deinen eigenen Körper auf authentische und empowerende Weise zu feiern und zu umarmen.


Danke für deine Zeit, alles liebe, Konstantin.

PS: hast du dich schon einmal professionell fotografieren lassen? Wie was deine Erfahrung damit? Oder was hat dich bisher davon abgehalten, diesen Schritt zu wagen? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Artikel

Related

Fiona | BODYLOVE Session #04

Fiona | BODYLOVE Session #04

"Do it! Do it for you! You won‘t regret it! Ich lege es jeder Frau wärmstens ans Herz sich professionell fotografieren zu lassen." Hallo Fiona, bitte erzähl uns doch nochmal kurz von dir! Ich bin ein lebensfroher Mensch mit einem unverwechselbaren lauten Lachorgan....

mehr lesen
Boudoir by studio MIKULITSCH | Mario

Boudoir by studio MIKULITSCH | Mario

Ich wollte wissen, ob ich als Mann auf Boudoir-Fotos gut aussehen kann. ... Und ja, verdammt nochmal, das kann ich ;). Vor kurzem durfte ich Mario fotografieren und kann euch heute die Bilder zeigen! Wir haben ja NOCH nicht so viele Männer hier, die Boudoirsessions...

mehr lesen

Pin It on Pinterest