7. Februar 2021

Reisen in Zeiten der Pandemie | Portugaltagebuch 1

Geht’s dir auch manchmal so dass du ewig brauchst, um deine Urlaubsfotos zu bearbeiten um irgendwas damit zu machen? – Vor jetzt fast schon zwei Jahren war ich mit Lou ein paar Tage in Vendedig. Und ich hab bis jetzt gebraucht wenigstens eine Diashow damit zu erstellen. LOL. Hier sind ein paar Fotos. Ich versuch halt immer auch so ein bisschen ein Gefühl für die Orte zu vermitteln, die ich ablichte. So gut das halt geht wenn man nur ein paar Tage Zeit hat und dazwischen immer auf der Suche nach Pizza ist. Ich hoffe dass mir das hier gelungen ist.

Ja, wir haben uns entschieden die Wintermonate in Portugal zu verbringen. Nein, wir sind nicht total verrückt – glauben wir jedenfalls. Im Norden Portugals geht Covid grad ab wie in Ischgls Schihütten, dort fahren wir aber auch nicht hin. Wir verbringen unsere Zeit hier ganz im Süden, an der Algarve, in der Nähe von Faro, für diejenigen, die sich hier auskennen.

Das ist jetzt der vierte Winter, in dem wir es schaffen, Schnee und Kälte zu entfliehen (zweimal Marokko, einmal Sizilien – das wir ja vorzeitig abbrechen mussten) – und es fühlt sich wieder wie die Richtige Entscheidung an. Im Moment ist Portugal im Lockdown, und auch wir halten uns selbstverständlich so gut es geht an die Regeln – ist hier im Prinzip ähnlich geregelt wie in Österreich.

Unseren Alltag verbringen wir mit Kochen, Homeschooling, Strandspaziergängen, und Arbeiten (ich erstelle gerade einen neuen Online-Mini-Workshop, wenn du einfach besser fotografieren lernen möchtest dann klicke hier)

Die Anreise nach Portugal war eigentlich easy, wir haben uns vor der Abfahrt noch PCR-testen lassen, und los ging’s – über Italien, Frankreich, Spanien, nach Portugal. Schon in Südfrankreich was es spürbar wärmer, in Spanien dann schon fast heiß (hat sich dann mit kaltem Nebel abgewechselt 😉 – Bis Portugal hat uns übrigens niemand gefragt, woher und wohin wir wollen – wir hatten schon Sorgen, dass wir uns an den Grenzen rechtfertigen müssen, aber nix da. Gut für uns.

Jetzt stehen wir schon eine ganze Woche hier im Süden Portugals an der Algarve bei unseren Freunden von kasteninblau. Sonne und Regen wechseln sich ab, aber immer noch besser als kalt und Matsch 😉 Hier ein Video mit den Bildern der letzten zwei Wochen:

Normalerweise habe ich eine 1 Urlaub 1 Kamera Regel, die ich diesmal aber gebrochen hab LOL

Kameras: Fuji xpro1 35mm f2, Fuji gfx50r 50mm f3.5, iphone12mini, djimini2

2 Kommentare

  1. Beate

    Hy, genau dort wollte ich letztes Jahr hin hatte schon gebucht und dann kam Corona und platsch….
    Sehnsucht nach Meer….

    Alles Liebe
    Beate

    Antworten
  2. Henrike

    So schön, liebe Grüße an alle + Bussis.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Artikel

Related

MARGOT | 40über40 Session #25

MARGOT | 40über40 Session #25

"Ich gehe keinen einfachen Lebensweg, aber den, der immer mehr zu mir selbst passt" Margot (55) Das bin ich: Eine Frau, die gerade aus einer tiefen Krise kommteine Mutter von 4 wunderbaren KindernPartnerinFreundineine Frau, die gerne die Zeit vergehen lässt, wenn ein...

mehr lesen
Fiona | BODYLOVE Session #04

Fiona | BODYLOVE Session #04

"Do it! Do it for you! You won‘t regret it! Ich lege es jeder Frau wärmstens ans Herz sich professionell fotografieren zu lassen." Hallo Fiona, bitte erzähl uns doch nochmal kurz von dir! Ich bin ein lebensfroher Mensch mit einem unverwechselbaren lauten Lachorgan....

mehr lesen

Pin It on Pinterest