28. Februar 2022

deine Boudoirsession in St. Pölten

Wie läuft deine Boudoirsession bei uns ab?

Vielleicht träumst du ja schon lange davon, einmal eine Boudoirsession zu machen und interessierst dich, wie das dann eigentlich abläuft und was da auf dich zu kommt? Ich werde dir hier kurz erklären wie eine Boudoirsession bei uns im Studio in St. Pölten abläuft. Und was du dir davon erwarten kannst. Unser Ziel ist es, Bilder für dich zu kreieren, die dir zeigen sollen, wie schön, stark, und selbstbewusst du sein kannst. So eine Boudoirsession ist ein bisschen eine luxuriöse Erfahrung und ist folgendermaßen aufgebaut:

  • Vorgespräch
  • Styling&MakeUp + Fotosession
  • Bildpräsentation / Bestellsession

Vorgespräch – lass uns dein Shooting planen!

Bei unserem telefonischen Vorgespräch planen wir dein Fotoshooting. Wir besprechen, welche Outfits du mitnehmen kannst, wie du gestylt werden möchtest, und welche Bilder du von dir haben möchtest.

Hier sind ein paar Fragen, die dir helfen sollen, dich auf dein Vorgespräch vorzubereiten:

Warum möchtest du Boudoirfotos von dir machen lassen?

Für wen sind die Bilder?

Wen möchtest du auf den Fotos sehen?

Welche Outfits fallen dir jetzt sofort für dich ein?

Wie möchtest du gestylt werden?

Was möchtest du dann mit deinen Bildern machen? Wünscht du dir ein Album mit den besten Aufnahmen? Möchtest du dir große Drucke aufhängen?

der Tag deines Fotoshootings ist da:

Styling&MakeUp

Jetzt ist es soweit: Du kommst zu uns ins Studio und wir stellen gleich einmal die Outfits zusammen, die wir heute fotografieren wollen. Dann wirst du professionell geschminkt und gestylt. Von sehr natürlich bis extravagant ist alles möglich, was du dir so vorstellst.

Fotoshooting

Jetzt geht’s endlich los, du trittst vor die Kamera, yay! Ich zeig dir ganz genau, wie du stehen, sitzen, liegen kannst, damit du auf den Bildern super ausschaust. Die meisten Posen mache ich dir sogar vor, damit du dir das richtig vorstellen kannst. Und keine Sorge, nach 15 Minuten hast du vergessen, dass du kein professionelles Model bist. Da machst du nur noch Schulter vor, Hüfte zur Seite, Kinn hoch, dreh dich ein bisschen zu mir …

Das Fotografieren dauert etwa 2 Stunden, wir schaffen meistens 3-4 verschiedene Outfits, und ja, es wird für dich so anstrengend dass du am nächsten Tag einen kleinen Muskelkater haben wirst. Das gehört dazu. Nach dem Shooting wirst du dich super fühlen und ein bisschen ein Model-Feeling mit nach Hause nehmen. Jetzt heißt es ein bisschen warten.

Boudoir-Portrait

Bildpräsentation und Bestellsession

Etwa 10 Tage nach deinem Fotoshooting ist es so weit. Ich hab die besten Bilder heraussortiert und bearbeitet. Du kommst wieder ins Studio und ich zeige dir die entstandenen Fotos. Und jetzt entscheidest du, welche du haben möchtest und was du damit machen willst. Du kannst deine Fotos als Drucke zum Aufhängen haben oder dir ein Album bestellen. Alle Bilder, die du dir kaufst, bekommst du natürlich auch digital, um sie zB auf deinem Smartphone immer dabeizuhaben.

Hast du noch Fragen zum Ablauf einer Boudoirsession bei uns? Dann schreib mir einen Kommentar.

Du bist bereit für deine eigene Boudoirsession? Dann mach dir hier einen Termin für ein Beratungsgespräch mit mir aus.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Artikel

Related

unfotoGEN oder foto-traumatisiert?

unfotoGEN oder foto-traumatisiert?

Triggerwarnung (Kindheitstrauma - ich bin kein Experte und schreibe hier über ein Thema, das mich beschäftigt. Wenn du das Gefühl hast, dass das hier zu tief gehen könnte, dreh bitte ab) Die meisten Menschen, mit denen ich über dieses Thema spreche, behaupten von sich...

mehr lesen
Fiona | BODYLOVE Session #04

Fiona | BODYLOVE Session #04

"Do it! Do it for you! You won‘t regret it! Ich lege es jeder Frau wärmstens ans Herz sich professionell fotografieren zu lassen." Hallo Fiona, bitte erzähl uns doch nochmal kurz von dir! Ich bin ein lebensfroher Mensch mit einem unverwechselbaren lauten Lachorgan....

mehr lesen

Pin It on Pinterest